16.01.2010
Krugliik Schratz Gayday Klasen beenden das 24h Rennen Dubai auf Gesamtplatz 8 und 6. in der Klasse
Gesamtergebnis >>
Glückwunsch an das Gesamte Team Steam-Racing und Tsunami Ralley-Team
16.01.2010
Die Spannung wird unerträglich!
Die letzte Stunde läuft, es geht immer noch nach vorne.
Auf Platz sieben hat man sich fest gebissen. Super Aufholjagd von P 25 auf sieben.
Der arme Kerl >>
16.01.2010
Nach 21 Stunden Fahrzeit wird das Team wieder an 12 Stelle gelistet. Man hatte ein Problem leider habe ich auch keine weiteren Informationen. Bis zum 9. ist der Rückstand aber nur eine Runde. Also werden sie immer noch Gas geben...
15.01.2010
9 Stunden sind um. Arno ist gerade einen Doppelstint gefahren. Er meint es wäre anstrengend gewesen. Jetzt fährt Gayday. Dann ist Arno noch mal dran. Sie meinen Top 10 könnte gehen.
15.01.2010
7,5 Stunden sind jetzt gefahren. Es geht immer noch nach vorne. Position 9, 1 Runde hinter dem AF Corse Ferrari F430 GT2, 6. in der Klasse A6
15.01.2010
Durch einen Boxenstop ist man am Land Motorsport 1 Porsche vorbei gespült worden. Nun hat man sich am zweiten Porsche von Land Motorsport fest gebissen. Dort dreht Marc Basseng zur Zeit am Lenkrad und wird sich wohl kräftig zur Wehr setzen.
15.01.2010
Nach sechs Stunden fährt man an Position 12. Direkt hinter den beiden Land Motorsport Porsche 1 und 2.
15.01.2010 14:30 MEZ
Arne ist nun eine Stunde am fahren. Position 11 steht auf der Uhr. Gut!
15.01.2010 13:30 MEZ
Im Moment sitzt Arno zum ersten Turn im Auto. Das Team wird an 21 Position gelistet. Hoffentlich geht es jetzt nach vorne.
Endlich, der erste Bericht von Arno... Merci Martin!
15.01.2010
Dubai, 15 Januar, 10.45 Uhr (Ortszeit) Gerade läuft das Warmup, Michael, Alex und Andrie werden 3 Sätze Reifen sowie den Satz Bremsen fürs Rennen anfahren. Ich bin freiwillig nicht gefahren. Bis jetzt läuft das Auto zwar technisch problemlos, wir sind aber nicht schnell genug. Wir haben über alle freien Trainings hinweg, sowie den Großteil des Zeittrainings, an unserer Rennabstimmung gearbeitet. Unsere Bestzeit bin ich dann gefahren, damit bin ich aber überhaupt nicht zufrieden. Sogar ein neuer Satz Reifen fängt nach etwa 4 – 5 Runden mit dem „schmieren“ an. Wir dürfen das Auto auf keinen Fall zu hart fahren, sonst schaffen wir mit einem Satz Reifen nicht, einen Tank leer zu fahren (90 l). Nach dem Zeittraining sind wir mit der Abstimmung noch weicher gegangen, mal sehen ob es hilft. Die Veranstaltung an sich macht Spaß, die Leute sind alle sehr relaxt, aber doch bestimmt. Ich wurde nach meinen ersten Trainingsrunde gleich in die Rennleitung zitiert: Auf der Auslaufrunde war ich nicht langsam genug. Ich habe eine Verwarnung kassiert. Zwar wurde ich auf der besagten Auslaufrunde von 3 Autos überholt, deren Fahrer ich nicht bei der Rennleitung gesehen habe, aber was solls. Es bringt eh nichts, sich mit dem Chef anzulegen...... Wir haben jetzt noch etwas Zeit, die werde ich nutzen um mich etwas auszuruhen und um diesen Text nach Deutschland zu übermitteln. Sonst kriegt der Webmaster noch einen Herzinfarkt.... Andererseits: Wer zu strack ist, einen gültigen Reisepass zu haben, der hat es auch nicht verdient, mit nach Dubai zu kommen ;-)
Update: Die Fahrwerksveränderungen scheinen gefruchtet zu haben. Alle drei behaupten, das Auto wäre jetzt viel einfacher zu fahren als gestern. Ich werde trotzdem nicht mehr fahren. In meinem Alter muß man mit den körpereigenen Ressourcen sparsam umgehen. Das Rennen zählt!
Update: Teammanager Patric ist soeben vom Flughafen eingetroffen. Weiland Racing hat über Nacht zwei neue Schlagschrauber per Luftfracht von Frankfurt geschickt. Damit sparen wir 10 Sekunden pro Boxenstopp. Offenbar war es nicht einfach die Dinger aus dem Zoll zu kriegen. Er war seit heute morgen um 7 Uhr damit beschäftigt.
Update: Fahrerreihenfolge: Krugliik Schratz Gayday Klasen
14.01.2010
Auf Position 27 stellt Arno den Tsunami Porsche 997 GT3 Cup vom Tsunami RT Ukraine
Gayday-Klasen-Kruglyk-Schratz ist die Fahrerpaarung
Leider gibt es nicht mehr Information. Arno wollte mir einen Bericht schicken, aber man hat ihn nicht ins Pressezentrum gelassen. Außerhalb gibt es leider kein WLan.
Fotos vom Qualifying >>
14.01.2010
Arno hat sich gerade per SMS aus Dubai gemeldet. Zur Zeit läuft das 1. Zeittraining. Es wäre alles sehr ordentlich. Er wird als letzter fahren. Vielleicht wird er schon was versuchen, so wie ich ihn kenne.
Tja, und er schreibt er hätte noch keine Zeit gehabt. Auch das kenne ich.... ;-)
14.01.2010
Fotos vom freien Training >>
14.01.2010
Hardy Elis, mein Mann in Dubai!
Hardy hat mir erlaubt seine Bilder hier zu verlinken und zu benutzen. Dafür herzlichen Dank Hardy.
Desweiteren hat er versprochen mit Infos aus erster Hand zu liefern. Schaun wa mal...
14.01.2010
Arno ist die erste Runde gefahren und ist gleich verwarnt worden. Wegen zu schnell unter gelb.
Na ja, das kann nur besser werden.
14.01.2010
Arno ist angekommen, ist in der Fahrerbesprechung
Hier die ersten Bilder >>
|